Polystichum setiferum 'Proliferum' - Schmaler Filigranfarn

Auf Lager

Schmaler Filigranfarn 'Proliferum'

Passende Produkte zum Bestellen

    Beschreibung

    Polystichum setiferum 'Proliferum' oder Schmaler Filigranfarn ist eine Farn Art die nur 50 cm hoch sein wird. Das Blatt dieses Farns ist sehr fein verzweigt. Es ist schön zu sehen, wie ein Blatt des Schmaler Filigranfarn geteilt wird. Man muss gut hinschauen, aber das Blatt wurde dreimal gefiedert! Das heißt, ein Blatt besteht aus kleineren Blättern. Diese kleineren Blätter bestehen auch aus noch kleineren Blättern. Und das wieder! Polystichum setiferum 'Proliferum' ist immergrün und steht vorzugsweise an einem schattigen Ort im Garten. Zum Beispiel unter großen Sträuchern oder Bäumen. Weil das Blatt dieser Farn Art so fein ist, verträgt es die Sonne wirklich nicht. Im Sommer brennt das Blatt sofort. Durch die sehr fein verzweigten Blätter ist der Schmaler Filigranfarn eine ideale Gartenpflanze, um sie mit anderen Farnarten zu kombinieren.

    Bei längerer Trockenheit Polystichum setiferum 'Proliferum' etwas mehr Wasser geben; unter Sträuchern und Bäumen kann es bei wenig Regen sehr trocken werden. Entfernen Sie mit dieser Gartenpflanze alte und dehydrierte Blätter nach dem Winter, damit junge Triebe genügend Platz bekommen.

    Weitere Informationen

    Wuchshöhe Lieferung 5-10cm
    Wuchshöhe 50cm
    Standort Halbschattig, Schattig
    Blattfarbe Grün
    Wintergrün Ja
    Winterhärte Gut
    Anzahl pro qm 5
    Hinweis Anpflanzen ganzjährig außer Frost
    Pflegeleicht Ja

    Andere bestellen auch

    • Organischer Nährstoff Organischer Nährstoff Organo Top
      8.99