Athyrium filix-femina - Frauenfarn

Auf Lager

Wald-Frauenfarn

Rating on Trustpilot
Passende Produkte zum Bestellen

Beschreibung von Athyrium filix-femina - Frauenfarn

Wald-Frauenfarn oder Athyrium filix-femina, ist ein ziemlich großer bis 1 m hoher rosettenförmiger Farn aus der Familie der weiblichen Farngewächse. Manchmal werden Exemplare von 1,5 m gefunden. Wald-Frauenfarn sieht ein bisschen wie männlicher Farn aus, unterscheidet sich aber von ihm durch das feinere, anmutigere Aussehen, die hellgrünen doppelt gefiederten Blätter, die Blättchen, die eingeschnittener und klarer, stärker, gezähnter sind. In den Europa ist er einer der häufigsten Farne, der an eine feuchte Umgebung gebunden ist.

 

Athyrium filix-femina kommt in feuchten Laubwäldern, an Bachufern, in Hosenwäldern, an Graben- und Kanalufern vor, oft an schattigen Seiten. Im Allgemeinen ist der Boden relativ reich, aber neutral bis leicht sauer und wie die meisten Wald-Frauenfarn an eine leicht schattige Umgebung gebunden.

Mehr informationen über Athyrium filix-femina - Frauenfarn

Wuchshöhe Lieferung 0-30cm
Wuchshöhe 100cm
Standort Halbschattig, Schattig
Blattfarbe Grün
Wintergrün Nein
Winterhärte Gut
Anzahl pro qm 3
Hinweis Anpflanzen ganzjährig außer bei Frost
Pflegeleicht Ja
Rating on Trustpilot
5 / 5 1 review(s)
  • 06.04.24
    5 out of five star rating on Trustpilot
    Hat sich gut entwickelt
Andere bestellen auch
  • DCM Universal Pflanzerde DCM Universal Pflanzerde Universal Pflanzerde 20 Liter
    8.99